Knut Prill, Architekt

Knut Prill
Architekt
Christophstraße 20
86956 Schongau
8861 / 8067
08861 / 20176
Knut Prill, geboren 1962, studierte von 1989 bis 1995 Architektur an der Fachhochschule Konstanz.

Von 1995 bis 1998 arbeitete Knut Prill bei den Vorarlberger Baukünstlern im Atelier für Baukunst Wolfgang Ritsch in Dornbirn, Österreich. Dort sammelte er wichtige Erfahrungen u.a. auf dem Gebiet der Niedrigenergie- und Passivhäuser. Seine besondere Aufmerksamkeit widmet er energieeffizienten Häusern, darüber hinaus ist Knut Prill staatlich geprüfter Energieberater.

Unser Büro bietet alle Leistungen rund um den Bau an: von der Beratung über den Entwurf bis zur Planung und Bauausführung. Wir haben mittlere und größere Bauvorhaben im Wohnungs-, Industrie- und Schulbau realisiert.
Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeiten ist der Denkmalschutz:
Wir kennen die Anforderungen und Richtlinien von Umbaumaßnahmen, setzen uns mit den Behörden zusammen und übernehmen alle Leistungsphasen.
Wichtig sind uns individuelle Planungskonzepte, wirkungsvolle Energiekonzepte und ein transparentes Termin- und Kostenmanagement.