Mechtild Friedrich-Schoenberger, Dipl.-Ing., Architektin BDA

Mechtild Friedrich-Schoenberger
Dipl.-Ing., Architektin BDA
Nördliche Seestrasse 16
82541 Ammerland
08177 / 588
08177 / 729
„elegant modern,
aber doch an der Tradition orientiert,
am Liebsten ökologisch,
aber nicht in dogmatischer Form“

Die Beschäftigung mit der Architektur ist eine Sache von großer Komplexität. Um alle Bereiche abzudecken, arbeite ich fast immer im Team. Zu einem Stamm von langjährigen Mitarbeitern, Ingenieuren, Statikern, Haustechnikern und Handwerkern kommen auch, je nach Aufgabe, andere freischaffende Architekten hinzu. Damit ich sowohl in meiner ländlichen Heimat Bauaufgaben abwickeln, als auch in der Stadt präsent sein kann, arbeite ich an 2 Standorten: Ammerland und München.
Am Schönsten sind für mich Häuser, die ich auch mitsamt der Innenarchitektur gestalten kann, sodaß am Ende eine klare Linie erkennbar ist.