Roger Mandl, Innenarchitekt bdia

Roger Mandl
Innenarchitekt bdia
Aggensteinstrasse 4
86899 Landsberg am Lech
08191 / 40 11 357
Raum und Form, Material und Konstruktion, Farbe und Licht: Der Innenraum als Gestaltungsbereich direkt am Menschen steht im Mittelpunkt meiner Arbeit als Innenarchitekt. Diese verstehe ich ganzheitlich, vom konzeptionellen Grundgedanken bis hin zu den Details der Ausführung. Hohe handwerkliche und ästhetische Qualität ist das Ziel. Reduktion, Klarheit und Sparsamkeit gehören dazu.

Nach Tätigkeiten in verschiedenen Architekturbüros unterrichte ich seit 1998 an der Fachakademie für Raum- und Objektdesign des Bezirks Oberbayern in Garmisch-Partenkirchen Innenarchitektur, Konstruktion und Visuelle Kommunikation.

Aus dieser Auseinandersetzung mit aktuellen Entwicklungen in Architektur, Innenarchitektur und Design sind von mir drei Bücher erschienen: 2006 ’Individuelle Küchen’, 2008 ’Individuelle Bäder’ und 2010 ’Eingänge’ (alle DVA).