Vortrag "Bauen heute" mit Dipl. Ing. Manfred Heinlein - Bausachverständiger Veröffentlicht: 24. November 2015

Dienstag, 08. Dezember 2015 - 19.00 Uhr

Blaues Haus, Prinz-Ludwig-Strasse 23, 86911 Diessen.

Das Wessobrunner Kreis Mitglied Dipl. Ing. Architekt Manfred Heinlein wird einen Vortrag über "Bauen heute" in Verbindung mit seiner Tätigkeit als Sachverständiger von Bauschäden halten. Seine Gutachtertätigkeiten werden unter anderem bundesweit über verschiedene Fernsehsender ausgestrahlt. 

Anhand zahlreicher, normgerechter Schadensfälle von Bauteilen, beginnend im erdberührten Bereich über das Wärmeverbundsystem bis hin zur Blecheindeckung zeigt der Referent einen Weg wie die werkvertragliche Erfolgsschuld dauerhaft funktionsfähig und gebrauchstauglich mangelfrei umgesetzt werden kann.

"( ... ) mir liegt der zunehmend schlechte Ruf deutscher Architekten am Herzen, die sich nach Aussage vieler Fachleute mittlerweile zu sehr auf die rein optische Darstellung konzentrieren und damit sowohl die Konstruktion (lat. construere = zusammenschichten, errichten) als auch die Funktion vernachlässigen. Dies nicht nur, weil ich aus einer Architektenfamilie komme, sondern auch weil ich diesen Beruf aufgrund seiner vielfältigen Herausforderungen und der damit verbundenen Verantwortung liebe. "  

Eintritt: 5,-- €
Die Beträge werden sozialen Zwecken, wie z.B. Flüchtlingsprojekt Diessen zur Verfügung gestellt

Für Mitglieder des Wessobrunner Kreises ist der Eintritt frei !

Im Anschluss an den Vortrag ist im neuen "Va Bene" im Diessener Bahnhof ein Tisch für eine kleine Weihnachtsfeier reserviert.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen !!


Unser Premiumförderer:

Unser Premiumförderer:

Unser Premiumförderer:



Zurück zur Übersicht