Preis für Qualität im Wohnungsbau Veröffentlicht: 25. Juli 2013

Das Büro Sunder-Plassmann Architekten & Stadtplaner BDA wurde beim diesjährigen "Preis für Qualität im Wohnungsbau" mit einer Anerkennung für ihr Projekt "Hofhäuser am Ammersee" ausgezeichnet.
Der Preis wird vom BFW Bayern und dem Deutschen Werkbund vergeben.

 

Urteil der Jury:

"Der Neubau von drei Hofhäusern am Ammersee überzeugt besonders durch seine Qualität in der Gesamtheit.

Es bietet mit seiner Dichte in der Dorfmitte eine durchdachte Antwort auf die allgegenwärtige Zersiedelung des ländlichen Raumes. Die Individualität und Flexibilität im Grundriss, einhergehend mit einem hohen Maß an erlebbarer Gemeinschaft überzeugen.

In Kombination mit der konsequenten Verwendung des traditionellen Baustoffes Holz, sind die "Hofhäuser am Ammersee" ein herausragendes Beispiel qualitätsvollen Wohnungsbaus im ländlichen Raum.“


Projektbeschreibung (Download 1,8 MB)

Pressemitteilung des BFW vom 17.07.2013


Unser Premiumförderer:

Unser Premiumförderer:

Unser Premiumförderer:



Zurück zur Übersicht