alpitecture summit 2012 - Vortrag mit Felix Bembé Veröffentlicht: 16. März 2012

Im Rahmen der Veranstaltung alpitecture summits 2012 in Meran wird Felix Bembé am 23.03.2012 einen Vortrag halten.

Motto des Vortrags:
"See ist nicht gleich See – Ein bayerisches Architekturbüro baut in Österreich, Italien und der Schweiz"

Wenn Architekten im Ausland Projekte realisieren, dann meist weil sie die Architektur einer bestimmten Nutzungsanforderung besonders gut beherrschen. Natürlich ohne sich Exklusive darauf spezialisiert zu haben. Mit Bauen am See verbindet man zum Beispiel eine besondere Fachkompetenz.
Der Vortrag stellt die Bauaufgaben in den Ländern gegenüber und sucht nach Gemeinsamkeiten in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Bauausführung. Wie denken und arbeiten alle am Bauprozess Beteiligte in anderen kulturellen Regionen – der Bauherr, die Baubehörde, die Fachingenieure und Handwerker?

1998 wurde das Architekturbüro von Felix Bembé und Sebastian Dellinger mit Sitz in Greifenberg gegründet.
Felix Bembé ist erster Vorsitzender im Wessobrunner Kreis. Einem Forum für alle, die an Architektur interessiert sind, das sich zur Aufgabe gemacht hat, eine zeitgemäße wie zukunftsorientierte Stadt- und Umweltplanung und eine qualitätsvolle Architektur im Alpenvorland von Bayern zu fördern.

 

Details unter:

www.alpitecture.com/?page_id=1762

 

Unser Hauptpartner:



Zurück zur Übersicht